Kinderturnen! 

Mit Spaß, Spiel und Bewegung die Welt entdecken! Um die Kleinen und Kleinsten ein gesundes, altersgerechtes und spaßiges Bewegungsprogramm zu ermöglichen, bieten wir bei uns im Sportheim unser Kinderturnen unter engagierter und kompetenter Aufsicht an! 

Das erwartet euch bei uns!

Spiel, Spaß und Bewegung

Altersgerechte Bewegung ist uns wichtig! Deshalb ist das Kinderturnen immer und vor allem am Spaß der Kleinen ausgerichtet – mit vielen Spielen, die zum Entdecken der eigenen körperlichen Fähigkeiten anregen.

Sozialkompetenz

Nicht nur körperlich, auch geistig und seelisch trägt ein passendes Kinder-Sportprogramm zu einer gesunden Entwicklung bei. Die Kinder lernen spielerisch den Umgang mit anderen Menschen und stärken so schon früh ihre Sozialkompetenz“

Feiern, Feste, Aktivität

Auch außerhalb der Turnzeiten gibt es bei uns viel zu erleben! Fashingsfeiern für jung und alt, unser Sommerfest und die Weihnachtsfeier bleiben den Teilnehmern lange in Erinnerung und sorgen für schöne gemeinsame Momente – für Kinder und Eltern!

Motorik und Sensorik

Körperliche und geistige Entwicklung hängen eng zusammen – wissenschaftlich lässt sich beides nicht trennen. Die spielerische Schulung der Koordinationsfähigkeit lässt auch das Gehirn wachsen und sorgt so für eine schnellere Reizverarbeitung – für die optimale und dabei spaßige Entwicklung ihres Kindes.

Du möchtest mitmachen? Komm einfach unverbindlich zur Schnupperstunde vorbei!

Wann?

Dienstags

16:00 Uhr – 17:30 Uhr

Wo?

Sportheim Warberg

An der Ziegelhütte 1

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore.

Du hast Fragen? Gerne beantworten wir sie!